Vorstand der Stiftung

Pfarrer Martin Rupprecht

„Jedes Kind soll in die Schule gehen können. Ohne Hunger. Jeder junge Mensch soll sich ausprobieren und eine Berufsausbildung finden können. Das ist kein Luxus, sondern ein Menschenrecht. Das Glück in Deutschland geboren zu sein, gibt mir viele Möglichkeiten. All diese möchte ich einsetzen, dass viele Kinder zu ihrem Recht auf Schule, Ausbildung und einer Zukunft kommen können. Alle meine Freunde bitte ich, da mitzuhelfen.”

“Every child should be able to go to school. Without hunger. Every young person should be able to explore themselves and find vocational training. It's not a luxury, it's a human right. The privilege of being born in Germany gives me many opportunities. I would like to use all of these opportunities so that many children can get their right to school education, training and a future. I kindly ask all my friends to help with this.“

Waltraud Rupprecht

Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. Dieses Sprichwort begleitet mich schon seit über 30 Jahren in meinem täglichen Leben. In unserer Stiftung erkenne ich, dass wir dieses auch wirklich in die Tat umsetzen können. Es ist schön zu sehen, dass jeder einzelne von uns etwas bewirken kann. Bei unserer Reise 2021 nach Tansania konnte ich die Orte und Menschen persönlich kennenlernen, die mir schon lange bekannt sind. Ich hoffe, wir können gemeinsam noch viel bewegen, damit viele Menschen in ihrer Heimat bessere Lebensbedingungen haben.”

Many little ordinary people doing many little things in many little places can change the face of the world. This proverb has accompanied me in my daily life for over 30 years. In our foundation, I realize  that we can really put this into practice. It's nice to see that each one of us can make a difference. During our trip to Tanzania in 2021, I  had the opportunity to personally get to know the places and people that I have been familiar for a long time. I hope we can still achieve a lot together, that we can continue to make a big difference to the lives of many people in their home countries.“

Gisela Hax

„Ich möchte dazu beitragen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus Tansania gute Bildungschancen und Perspektiven zu geben. Dies ist ein Schlüssel für eine bessere Zukunft für dieses Land und die junge Generation, die dort heranwächst. Ganz wichtig ist, dass die Projekte von unserem großartigen Team vor Ort selbst entwickelt werden, denn nur die Personen vor Ort wissen, was wirklich gebraucht wird und wie die Unterstützung sinnvoll eingesetzt werden kann. Es ist also eine Hilfe zur Selbsthilfe, die das beeindruckende Potential der Leute in Tansania nutzt.“

“I want to contribute to provide children, teenagers, and young adults in Tanzania with good educational opportunities and prospects. This is a key to a brighter future for both the country and the young generation that is growing up there. It is very important that the projects are developed based on ideas from our fantastic local team, because only the local people know what is really needed and how the support can be used effectively. Our approach is meant as help for self-help, which uses the impressive potential of the people in Tanzania.“

Kontakt Stiftung

Pfarrer Martin Rupprecht
Meiselstraße 1
Tel: +43 699 18822241
www.stiftungjugendfoerdern.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Die Überprüfung der Spenden erfolgt jährlich durch die Regierung der Oberpfalz, Regensburg.