Spenden

Die Stiftung finanziert sich zu 95 % aus Spenden. Das wichtigste ist uns, dass 100 % der Spenden weitergegeben werden. Als kleine Organisation können wir alle Verwaltungsaufgaben ehrenamtlich erledigen. Für die notwendige Organisation steht mir als Pfarrer das Pfarrbüro in Wien zur Verfügung. Die Gebühren für die Webseite und die Kontrolle durch die Regierung der Oberpfalz betragen weniger als 200 Euro.

Für jede Hilfe danken nicht nur wir, sondern alle Kinder, denen wir durch ein Stipendium eine Schulausbildung ermöglichen können.

Die Überprüfung der Spenden erfolgt jährlich durch die Regierung der Oberpfalz, Regensburg.

In Österreich können Spenden auch steuerlich angerechnet werden. Das Spendenkonto ist bei der Caritas der Erzdiözese Wien, die sowohl die Spende direkt dem Finanzamt meldet, als auch die gesammelten Spenden für das Projekt an die Stiftung zurück überweist. Wenn Sie diese steuerliche Anrechnung möchten, dann bitte in Hinkunft auf folgendes Konto überweisen und – ganz wichtig – dabei ihren vollen Namen und das Geburtsdatum angeben:

In Deutschland:

Stiftung „Jugend fördern – Grenzen überspringen“

LIGA Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

Wenn Sie Ihre Adresse auf die Überweisung schreiben, dann werden wir Ihnen die Spendenquittung zusenden.

In Österreich:

Caritas

IBAN: AT47 2011 1890 8900 0000

Unbedingt folgende Nummer angeben: „KV830.111 Tansania“

Wenn Sie ihren ganzen Namen und ihr Geburtsdatum bei der Überweisung angeben, dann wird die Caritas ihre Spende direkt dem Finanzamt melden, wo es Ihrer Steuer angerechnet wird.

So kommt das Geld zu unserem Projekt in Tansania.

Vergelt’s Gott!