Schon 20 Euro retten ein Kind

Viele Regierungen in Afrika schaffen es leider noch nicht, die Versorgung und Erziehung der Bevölkerung zu sichern. Millionen Kinder müssen deshalb hungern, Abermillionen können keine entsprechende Schule besuchen oder eine Berufsausbildung machen.

In Tansania ist unser Lernzentrum im ärmsten Teil der 8-Millionen-Stadt Dar es Salaam angesiedelt. Das Team vor Ort achtet darauf, dass möglichst viele Kinder genug zu essen haben und eine Ausbildung bekommen.

Sie möchten diese lebensnotwendige Arbeit unterstützen? Es ist ganz leicht zu helfen:

20 Euro im Monat sichern einem Kind das Essen, und es kann in die Schule gehen.
40 Euro im Monat sind für Jugendliche in der Hauptschule nötig.
70 Euro im Monat sind die Kosten für eine Berufsausbildung an einem College.
100 Euro im Monat kostet es, die Universität zu besuchen.

Stiftung „Jugend fördern – Grenzen überspringen“
LIGA Bank Regensburg
BIC: GENODEF1M05

In der Freizeit arbeiten wir mit den Jugendlichen im Lernzentrum Manzese. Von dort aus starten wir auch Baumpflanzaktionen. Mit Vertrauenslehrer/innen wurde an jeder Schule eine Gruppe für das Bewässern der Bäume und die Pflege gebildet. Hier eine Übersicht der Orte und Stipendien (Stand Ende 2022):