Der Tag des Afrikanischen Kindes 2022

Anlässlich des Tages des afrikanischen Kindes haben unsere Freiwilligen in Tansania zwei Aktionen gestartet:

Wir haben eine Schule für behinderte Kinder besucht. Wir brachten ihnen viele Lernmaterialen, pflanzten mit ihnen Bäume und sprachen mit den Lehrern über eine weitere Kooperation.

Mit 250 Kindern aus dem Armenviertel Manzese waren wir im Nationalmuseum in Dar es Salaam. Die Kinder sollten einmal etwas anderes sehen, die eigene Kultur kennen lernen, einen Film über die Nationalparks im eigenen Land schauen, Freude haben.

Lernen ist anstrengend! Natürlich haben wir Schulsachen mitgebracht

Materialien für Kinder mit besonderen Bedürfnissen fehlen Wir schließen Kooperationen mit den Schulen

Das Lehrerkollegium bedankt sich für die Hilfe Überall wo wir sind, pflanzen wir Bäume

Im Museum wird den Kindern was Tolles geboten Afrikanische Masken und ein Riese