Bewegte Bilder aus Tansania

Bei Besuch von Pfarrer Martin bei Sr. Betty Schao in Tansania im Jänner 2014 entstanden einige einfache Handy-Videos.

Die Videos zeigen aber beeindruckend wie anders, um wie viel aktiver dort Glauben gelebt wird und wie der Alltag in der Schule aussieht.

Gabenbereitung und Dankgesänge bei der Sonntagsmesse in Holili

Holili ist die Pfarre, zu der die Schule gehört. Der Gottesdienst findet im damaligen Rohbau der Kirche statt:

Ein Ausschnitt aus einem Sonntagsgottesdienst in Dar es Salaam

An der Schule

Wie an allen Schulen in Tansania üblich, findet auch hier jeden Montag und Freitag eine Schulversammlung mit Gebet und Gesang der Nationalhymne statt. Hier ein paar Eindrücke von den Kindern:

Die Schulmesse wird im Speisesaal der Schule gefeiert: