Was ist ein Voluntariat?

Voluntariat wird das freiwillige, nicht allein auf finanzielle Vorteile gerichtete, das Gemeinwohl fördernde Engagement von Personen zur Erreichung gemeinsamer Ziele genannt.

Im konkreten Fall bietet die Stiftung jungen Menschen die Möglichkeit auf freiwilliger Basis für einen bestimmten Zeitraum vor Ort bei der Betreuung und Unterstützung junger Menschen mitzuarbeiten. Dies dient nicht nur zum Wohl der jungen Menschen in Tansania sondern bietet auch den Voluntären selbst eine großartige Erfahrung die oft auch das eigene Leben verändert.

Bei Interesse an einem derartigen freiwilligen Hilfsdienstes wenden Sie sich bitte an Pfarrer Martin Rupprecht: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!